Heimat-, Gewerbe- und Geschichtsverein e. V.

Der Felsenkeller Stotternheim –  am Tag des offenen Denkmals 2016

Das Resultat unserer umfangreichen Bemühungen macht uns glücklich und wir sind sehr angetan, dass wir so viel Interesse wecken konnten. Wir sind überzeugt, dass wir es geschafft haben, den Felsenkeller und den darüber liegenden Ehrenhain wieder in das Bewusstsein vieler Stotternheimer zu bringen. Genau dies war unser Anliegen. Am Tag des offenen Denkmals war der Felsenkeller Treffpunkt sehr vieler Stotternheimer Bürger, welche neben der Besichtigung der Kellergewölbe, des Ehrenhains sowie der ausgestellten Fotografien angeregt Unterhaltungen führten. Auch viele fremde Besucher aus umliegenden Ortschaften, Weimar und Erfurt waren gezielt zur Besichtigung gekommen, eine Radgruppe aus Mecklenburg-Vorpommern nutzte ebenfalls die Gelegenheit.

Zukünftig gibt die neu angebrachte Informationstafel am Eingang des Felsenkellers für alle Besucher einen kurzen historischen Überblick.

Der Heimat-, Gewerbe- und Geschichtsverein Stotternheim e. V. möchte sich recht herzlich bei allen Helfern für die Unterstützung bedanken, denn ohne sie wäre dieser Erfolg nur schwerlich möglich gewesen. Dank ebenfalls allen Besucherinnen und Besuchern für das große Interesse, die Spenden und die vielen anerkennenden Worte. Wir sind noch immer überwältigt.